Zum Hauptinhalt springen

Du suchst einen Ausbildungs­platz?

Bei uns bist Du richtig. Starte mit einem Upgrade ins Berufsleben!

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in einem modernen Unternehmen? Du kannst anpacken, bist handwerklich begabt, interessierst Dich für Technik und arbeitest gerne im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen! Mit einer Ausbildung im Metallbau legst Du den Grundstein für Deine erfolgreiche Zukunft. Wir fertigen Fenster, Türen und Fassaden und prägen somit moderne Stadtbilder. Vielleicht kennst Du unsere Arbeite schon: von der Stadthalle Rostock, der AIDA oder der Uni Physik, um nur einige zu nennen. 

Jedes Jahr bieten wir motivierten Schulabgängern die Chance zu einer Ausbildung mit Perspektive. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielfältigen Aufgaben. Du bist direkt Teil des Teams und wirst individuell betreut und gefördert. Wir begleiten Dich mit Kompetenz, Freude an der Arbeit und genau der Unterstützung, die Du brauchst.

Wir suchen Dich:

Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d)

Fachrichtung Konstruktionstechnik

Du möchtest Teil von etwas Großem sein? Hast ein gutes technisches Verständnis und bist handwerklich begabt? Als Metallbauer arbeitest du unter anderem an beeindruckenden Fassaden und gestaltest so moderne Stadtbilder. 

Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik ist ein Ausbildungsberuf im Handwerk.

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Fachrichtung Stahl- und Metallbau

Du hast interessierst dich für moderne Technik, Handarbeit und hoch technisierte Verfahren? Bei uns erlernst du die Herstellung, Montage und Instandhaltung von Stahl- und Metallbaukonstruktionen.

Konstruktionsmechaniker ist ein Ausbildungsberuf der Industrie- und Handelskammern. 

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Wareneingang, Lager und Versand

Du behältst immer den Überblick? Kannst gut anpacken, organisieren und analytisch denken? Als Fachkraft für Lagerlogistik kümmerst Du dich bei uns um den gesamten Logistikprozess. 

Fachkraft für Lagerlogistik ist ein Ausbildungsberuf der Industrie- und Handelskammern.

Das bieten wir Dir:

übertarifliche Bezahlung

auch im Lehrlingsentgelt

eine fundierte Ausbildung

mit festem Ausbilder

Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung

in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

betriebliche Altersvorsorge

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

moderne Arbeitskleidung

und deren Reinigung

monatliche Tankkarte

ein gutes Betriebsklima

Lust auf ein Schülerpraktikum?

Entdecke spannende Berufsperspektiven!

Wenn Du noch nicht weißt, welcher Job der richtige für Dich ist und die Arbeit im Metallbau kennenlernen möchtest, mach doch einfach ein Praktikum bei uns! Gerne zeigen wir Dir im Rahmen eines Schülerpraktikums die Möglichkeiten und Perspektiven, die ein Job im Metallbau bietet. Lerne uns kennen und wirf einen Blick in Deine berufliche Zukunft.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Schlau, dich hier nach einem Job in der Metallbau Branche umzusehen. Einer Sparte von großer Bedeutung. Ein Job im Metallbau ist deswegen nicht nur zukunftssicher. Er ist auch sauberer und viel digitaler, als du denkst. Er ist abwechslungs­reich und wird immer nachhaltiger!